Garten mit einer Steinterrasse

Im März haben wir ein großes Projekt begonnen. Der Bau einer Terrasse zusammen mit einem 94 qm großen Garten. Zuvor war die Terrasse kleiner, hatte alte Betonplatten und war teilweise mit Rosen bepflanzt. Zwischen dem Garten und der Terrasse gab es einen Hang, der mit Pflanzen bepflanzt war. Die Hauptidee war, diesen Hang zu ebnen. (Der Hang war etwa 170 cm hoch). Dazu verwendeten wir Granitpalisaden unterschiedlicher Höhe (100, 150 und 200 cm), die in den Boden eingelassen wurden.

Wir haben 2 Treppenpaare gebaut – eine gerade, die andere mit einem Podest in der Mitte und in L-Form. Die Treppe besteht aus Blockstufenbeton und ist ebenfalls mit Granit eingefasst. Die Terrasse besteht aus anthrazitfarbenen Betonplatten 40×40 cm und ist mit Kleipflaster eingefasst.

Wir haben auch einen Weg zwischen der Treppe und der Garage angelegt. In der zweiten Phase haben wir den Rasen angelegt und bewässert.

Der letzte Schritt war das Einpflanzen der Pflanzen.

Scroll to Top